Ihre Praxis für Ergotherapie und Lerntherapie im Raum Heilbronn und Ludwigsburg
Ihre Praxis für Ergotherapie und integrative Lerntherapie im Raum Heilbronn und Ludwigsburg
Marion Broderix
Theodor-Heuss-Strasse 36
74336 Brackenheim
Telefon: 07135/938822
Diagnostik mit Pfiffigunde
Diagnostik mit Pfiffigunde
Ein Kindgemäßes Verfahren zur Beobachtung von Wahrnehmung und Motorik (5-8 Jahre)


Barbara Cardenas

198 Seiten

Verlag Modernes Lernen

ISBN-Nr. oooooooooo
Die Autorin war in einer Erziehungsberatungsstelle und einer psychosozialen Beratungsstelle tätig, bevor sie an der Schule für Körperbehinderte in Münster eine Diagnose- und Therapiekonzeption für leicht hirnfunktionsgestörte Kinder entwickelte.
Das hier vorgestellte Beobachtungsverfahren greift diese Erfahrungen auf, richtet sich aber auch allgemein an Grundschullehrer, Erzieher und Beratungseinrichtungen, die bei Kindern von 5 bis 8 Jahren z.B. wissen wollen, wie weit diese Kinder im Bereich der Händigkeit, der Schreibmotorik, der visuellen Wahrnehmung etc. entwickelt sind. Mit diesem Beobachtungsverfahren liegt zugleich zum ersten Mal ein kindgemäßes Verfahren vor, das die Kinder auf spielerische Art zum Zeigen ihrer Leistungen ermuntert.

Quelle: Verlag Modernes Lernen