Ihre Praxis für Ergotherapie und Lerntherapie im Raum Heilbronn und Ludwigsburg
Ihre Praxis für Ergotherapie und integrative Lerntherapie im Raum Heilbronn und Ludwigsburg
Marion Broderix
Theodor-Heuss-Strasse 36
74336 Brackenheim
Telefon: 07135/938822
Verstehen, Beobachten und gezieltes Fördern von LRS-Schülern
Verstehen, Beobachten und
gezieltes Fördern von LRS-Schülern



Klaus Kleinmann, Barbara von Ende,
Reinhild Fincke-Samland

366 Seiten

Verlag Modernes Lernen

ISBN-Nr. 3861452057
Ein Leitfaden für die Praxis von Einzelförderung, LRS-Kleingruppenarbeit und Prävention im differenzierenden Erstlese- und Schreibunterricht
Wenn ein Kind auf dem Gebiet der Schriftsprache versagt, ist es unerläßlich, die Ursachen dafür zu kennen, um ihm möglichst gezielt helfen zu können. Methoden der genauen Beobachtung werden hier ausführlich und praxisnah vorgestellt. Aus den Ergebnissen läßt sich dann mit Hilfe dieses Buches ein spezifischer Förderplan erarbeiten, und zwar für schulische LRS-Gruppen wie auch für die außerschulische Einzelförderung. Das br366eite Repertoire der vorgeschlagenen Arbeitsformen kann im Sinne von Prävention und Integration oft auch im Regelunterricht angewendet werden.

Quelle: Verlag Modernes Lernen